kindberg.naturfreunde.at

Skitourenevent beim Pölzl am 06.01.2011

In Zusammenarbeit mit Intersport XL Kindberg konnte das neueste Material von Hagan, Garmont und Pieps getestet werden.

Rund 60 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit sich bei diesem Event anzumelden.

Vom Anfänger bis zum erfahrenen Skitourengeher war alles vertreten. Die einen machten ihre ersten Erfahrungen mit der Tourenausrüstung, andere profitierten vom neuen Testmaterial.

Herrliches Winterwetter an diesem Tag animierte die Teilnehmer zusätzlich.

Bei geführten Skitouren auf die Töllmoaralm, konnte den Teilnehmern die richtige Handhabung und der Umgang mit Lawinenpiepsgeräten von unseren Skitoureninstruktoren übermittelt werden. Mit einfachen Tipps und Ratschlägen wurde die Suche erleichtert und verständlich gemacht. Mit vollem Eifer wurde mit Pieps, Lawinenschaufel und Lawinensonde bei einem simulierten Lawinenabgang nach Verschütteten (vergrabene Piepsgeräte) gesucht bzw. gearbeitet.

Ein Dankeschön an Norbert Ernst und Richard Sommer von Intersport XL sowie an Pölzl Hans, der das Extrastüberl für den Event zur Verfügung stellte.

Nur so konnte dieser Tag zu einem echten Highlight  werden.

 

Referat für Skitouren und Bergsteigen

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kindberg
ANZEIGE
Angebotssuche