kindberg.naturfreunde.at

Kinderskikurs von 02. – 06. Jänner 2015

beim Pölzl/Kindberg

Nachdem kein Schnee zu unserem gewohnten Termin für unseren Skikurs zur Verfügung stand, konnten wir Dank Frau Holle zu Jahresende doch noch kurzfristig einen Kinderskikurs in den Weihnachtsferien Anfang Jänner beim Skilift Pölzl organisieren. Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit besuchten nur 16 Kinder den Skikurs. Aber nichts desto trotz, konnte in kleineren Gruppen gearbeitet werden und die Teilnehmer profitierten dadurch enorm. So erlernten die Kids die ersten Schritte auf Ski in spielerischer Form und kamen natürlich öfters zum Fahren. Nach 2 Tagen mussten wir schon die letzten Schneereste für unsere Kinderpiste einschaufeln, doch über Nacht kam der lang ersehnte Schnee und wir konnten unseren Skikurs bei besten Pistenverhältnissen und einer traumhaften Winterlandschaft zu Ende bringen.

Ein Dankeschön an unsere Skiinstruktoren und Skibetreuer für ihr Engagement und an die Familie Teubenbacher/Pölzl, das in der kurzen Zeit der Lift und die Piste noch zur Verfügung standen.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kindberg
ANZEIGE
Angebotssuche