Kinderradlager in Andau 2016

Der erste Tag begann schon mit viel Aufregung. Nachdem alle Plätze im Zelt bezogen wurden ging es nach einem Mittagessen zum Badesee, wo wir den Nachmittag mit schwimmen und spielen verbrachten. Am Abend stand dann noch die bereits traditionelle Wissens-Ralley am Programm.

Heute Sonntag standen die ersten Radtouren am Programm. Unter anderem führten uns diese Touren nach St. Andrä zum Zicksee oder um Andau. Nach einem Wiener Schnitzel als Mittagessen ging es am Nachmittag wieder zum See, zum baden und spielen. Das geplante Abendprogramm fiel leider dem Wetter zum Opfer, weshalb gemeinsam Lieder im Zelt gesungen wurden.

Der heutige Tag startete, nach dem nächtlichen Unwetter, recht windiwg. Weshalb die heutigen Radtouren kürzer ausfielen. Unsere Jüngsten ließen die Räder heute ganz stehen und erkundeten Andau zu Fuß. Am Nachmittag fanden die ersten Proben für die Mini-Playback-Show statt während am Strand gespielt wurde. Zum baden war es leider zu kalt :(

Nachdem sich alle mit Kaiserschmarren gestärkt hatten, fand als Tagesabschluss ein Feuerwehrbewerb statt, bei dem die Kinder unter anderem Feuerwehrschläuche kuppeln, über Bier-Kisten laufen und Kübel-spritzen mussten.

Heute Morgen begrüßte uns die Sonne wieder mit ihrem wärmsten Lächeln. Dementsprechend länger fielen unsere Radtouren heute aus. Unter anderem besichtigten wir die Basilika in Frauenkirchen. Nachdem wir den Nachmittag wie gewohnt am See verbrachten, fand am Abend das erste Highlight des diesjährigen Kinderradlagers statt. Bei der Disco schwangen alle Kinder das Tanzbein zu Musik von Andreas Gabalier oder auch Wencke Myhre.

Heute gab es wieder perfektes Radwetter! Unsere Touren führten uns zum tiefsten Punkt Österreichs bzw. zur Brücke von Andau. Nach den obligatorischen Badeeinheiten am Nachmittag gab es zum Tagesausklang noch einen Geschicklichkeitswettbewerb, bei dem die Kinder verschiedene Hindernisse mit dem Rad überwinden mussten.

Wie auch in den vergangenen Tagen, hatten wir auch heute wunderbares Radler-Wetter. Unsere Touren führten uns zum Kloster in Mönchhof, zur Langen Lacke und zum Zicksee. Am Nachmittag fand am Strand der Bewer "Beachflags" statt. Zum Tagesausklang fand die Siegerehrung der diversen Bewerbe statt und anschließend gab es noch ein Lagerfeuer.