Ortsgruppe Kindberg

Herzlich willkommen!

Gestern
Die Ortsgruppe Kindberg wurde als 12 Ortgruppe der Naturfreunde am 15. April 1900 gegründet
Vor unserer Ortsgruppe gab es nur die Ortgruppen:Wien, Steyr, Tulln, Floridsdorf, Rohrbach a.d. Gölsen, Neuberg,Linz-Urfahr, Liesing, Graz, Kapfenberg und Wiener Neustadt.

Heute
hat unsere Ortsgruppe knapp 1000 Mitglieder. Wir bieten unseren Mitgliedern Freizeitaktivitäten in folgenden Sparten:
Wandern, Bergwandern, Bergsteigen, Skibergsteigen, Schitouren, Eisstocksport, Fotografie, Jugend, Skilauf, Rodeln, Langlauf, Mountainbiken, Orientierungslauf, Radwandern und Radurlaube.

z.B. Raderlebniswochen für Erwachsenen und Kinder in Andau / Bgld, oder 4 Tagesradtouren (Donauradweg, Tauernradweg, rund um den Bodensee, Mozartradweg, Drauradtour, Kärntner Seen u.a. immer mit Nächtigung im Zelt), Reisen und Urlaube (Sommer, Winter, Kuraufenthalte und Bildungsreisen), Rodeln, Rollenrodeln im Sommer, Schilauf, Schikurse für Kinder und Erwachsene, Schitouren, Snowboardkurse, Schirennen für Jedermann mit unserer eigenen Computerunterstützten Zeitnehmung. Diese war auch schon bei mehreren Naturbahnrodel-Weltcuprennen im Einsatz, unser bisheriger Höhepunkt war jedoch die Durchführung der Zeitnehmung diversen Welt- und Europameisterschaften und Weltcup´s.

Unsere Hompage der Zeitnehmung lautet: www.nf-timing.at

Ansprechpartner: