kindberg.naturfreunde.at

Adventwanderung 2011

Adventwanderung 2011

28 Naturfreunde trafen sich zu einer besinnlichen Wanderung rund um Kindberg

 

Unter der Leitung unserer Wanderreferentin Ida WALLNER wanderten wir in der Abenddämmerung vom Volkshaus über den Angerweg zum Rot Kreuz Platz. Dort angekommen, wurde die wunderbare Weihnachtsbeleuchtung der Stadt Kindberg aktiviert. Wir wanderten weiter zur evangelischen Kirche, über den Salzacker – mit herrlichem Ausblick auf den beleuchteten östlichen Teil unsere Stadt zum Rosseggerweg. Über den Rosseggerweg gelangten wir, am Freibad vorbei zum „Einstieg“ in die Kopfallee. Dort erwartete uns das Bläserduo Stadelhofer Anton und Zirbisegger Peter mit Melodien zum Advent. Nach einer kleinen Stärkung führte unsere Wanderung über die Kopfallee, mit wunderbarer Aussicht auf den Stadtkern, vorbei am Parkplatz West zum Ausgangspunkt ins Volkshaus Kindberg.   
Bei Speis und Trank ließen wir die diesjährige Adventwanderung in unseren Klubräumen gemütlich ausklingen.
Als letzte Wanderung des Jahres planen wir am 31.12. eine Silvesterwanderung mit Anneliese Vespermann. Sie führt uns vom Pogusch, über die Koch-Hütte zum Pölzl und zurück nach Kindberg.  Treffpunkt  9:00 Uhr im Volkshaus Kindberg.  

Adventwanderung 2011
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kindberg
ANZEIGE
Angebotssuche