kindberg.naturfreunde.at

Bericht Hochllantsch

Hochlantsch - Familienklettertour

Am 4. September hatten wir eine Familienklettertour auf den Hochlantsch. Unser Ausgangspunkt war der Parkplatz Zirbisegger. Zuerst folgten wir dem Weg „Schüsserlbrunn“, dann zweigten wir ab und gingen den Steig Richtung „Naturfreunde Klettersteig“ (Schwierigkeit B, C). Für ein paar Teilnehmer war es der erste Klettersteig, aber beim Klettern hatten alle richtig Spaß und es werden bei ihnen noch weitere Klettersteige folgen. Eine kurze Jause beim Wandbuch und danach ging es gestärkt weiter bis zum Gipfel, bei einem herrlich warmen Herbst- Tag.
Der Abstieg erfolgte über den Gasthof „ Steirischer Jockel“ und nach einer kurzen Einkehr ging es weiter über die Wahlfahrtkapelle „Schüsserlbrunn“ zum Parkplatz.
8 Teilnehmer und 2 Begleiter hatten an dieser Tour wirklich Gefallen.
Berg Frei
Huberta und Heribert Steinscherer

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kindberg
ANZEIGE
Angebotssuche