kindberg.naturfreunde.at

Grete Klinger Klettersteig

Vordernberger Zinken 2006m Eisenerzer Alpen – „Grete Klinger-Steig

Eine Überschreitung bei herrlichem Wetter der Vordernberger Mauern mit Anstieg über den Grete-Klinger-Steig war eine fantastische Kombination von  mittelschwerem Klettersteig (Schwierigkeit A/B und 2 Steilpassagen B/C) und aussichtsreicher Kammwanderung. Mit 12 Bergfreunden wurde diese tolle Bergtour am 3. Juni 2012 unternommen. Der Abstieg ging  zum Krumpensee und zurück zum Ausgangspunkt auf die Hirnalm. Wegen der langen Tourdauer und dem schweißtreibenden Wetter wurden die Flüssigkeitsverluste bei der Hütte wieder aufgefüllt.

 

Die Tourbegleiter:Huberta und Heribert Steinscherer, Fritz Pichler und Alois Pintarelli

Vordernberger Mauer
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kindberg
ANZEIGE
Angebotssuche