kindberg.naturfreunde.at

Loser Panorama Klettersteig „Sisi“

Am Samstag den 30.06.2012 fuhren wir mit 6 Naturfreunde Mitgliedern nach Altaussee um den Sisi Klettersteig auf den Loser (1837m) zu erklettern.

Nach einem halbstündigen Zustieg über ein steiles Geröllfeld stiegen wir bei herrlichstem Bergwetter in die Wand ein. Gleich am Anfang der Tour präsentierte sich der Klettersteig so wie er in der Routenbeschreibung  charakterisiert wird, als sportlich rassig mit einer Portion Schwindelfreiheit.  Die Kletterpassagen vom Schwierigkeitsgrad C/D und der D – Stelle verlangte so manchen die ganze Kondition ab. Am Gipfel angelangt, genossen wir das sensationelle Panorama erst so richtig.

Der Abstieg führte uns über den Normalweg zur Loserhütte wo wir gemütlich einkehrten. Bei  Temperaturen von 33°C kannte der Durst keine Grenzen. Am Nachmittag wurde die Heimreise durch das schöne Salzkammergut  wieder angetreten.

 

Die Tourenbegleiter

 

Heribert Steinscherer

Alois Pintarelli

fest eingeklemmt
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kindberg
ANZEIGE
Angebotssuche