Naturfreundeskikurs

Naturfreundeskikurs in den Semesterferien Bei sehr guten Schneeverhältnissen und herrlichem Winterwetter wurde der Semester Kinderskikurs mit 22 Teilnehmern beim Pölzl durchgeführt.

Anhand der geringeren Teilnehmerzahl konnte innerhalb der Gruppen individueller gearbeitet werden, so dass alle Skianfänger davon profitierten und spielend das Skifahren erlernten. Ab dem dritten Tag konnten wir mit unseren kleinen Pistenflitzern zum Lift fahren. Durch beste Präparation der Piste und den führigen Schnee konnten wir sogar mit den Skianfängern die steileren Passagen sicher umfahren. Die Liftbeförderung der Kinder konnte mit Hilfe der Eltern bewerkstelligt werden. Dafür nochmals recht herzlichen Dank an die Eltern. Dies war auch ein Mitgrund um die Skikurswoche unfallfrei abschließen zu können. Zum Abschluss gab es für  alle Urkunden, Tee und Krapfen sowie Süßigkeiten als Belohnung  für die erbrachten Leistungen. Der Tee wurde uns vom Almgasthaus Pölzl zur Verfügung gestellt.

Einen herzlichen Dank für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit der Familie Teubenbacher (vulgo Pölzl), sowie der ehrenamtlichen Tätigkeit  der Skiinstruktoren und Kinderbetreuer.

Für den Wintersport

Alois Pintarelli