kindberg.naturfreunde.at

Mondscheinwanderung

Start um 14:30 Uhr beim Parkplatz Ganzalm. Es regnet leicht und Gummistiefel wären auch nicht schlecht. Dennoch entschieden wir uns für die Tourenschi und starteten los.


Die Hoffnung auf Sonnenuntergang und den Mondaufgang zu beobachten hatten wir schon begraben. Auf der Amundsenhöhe angekommen sahen wir nur noch Nebel. Schnell ein Gruppenfoto und dann verstauten wir unsere nassen Felle im Rucksack.


Luis und Peter gingen noch weiter bis zur Aussichtswarte, während wir auf die Ganzalm abfuhren. Berauschend war die Abfahrt gerade nicht. Bei der Schutzhütte auf der Ganzalm stärkten wir uns mit einem guten Topfenstrudel und Kaffee. Danach erfolgte die Abfahrt mit Stirnlampe zum Parkplatz.
Insgesamt 6 Teilnehmer, die trotz feuchter Bedingungen Spaß an der Tour hatten.

Tourbegleiter:
Huberta Steinscherer und Luis Pintarelli

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kindberg
ANZEIGE
Angebotssuche