Kinderradlager in Andau 2017

Der erste Tag begann schon mit viel Aufregung. Nachdem alle Plätze im Zelt bezogen wurden ging es nach dem Mittagessen zum Badesee, wo wir den Nachmittag mit schwimmen und spielen verbrachten. Am Abend stand dann ein Feuerwehr-Bewerb statt.

Heute Sonntag stand die erste Radtour am Programm. Nachdem Fotos für die Postkarten geschossen wurden, starteten wir um die Gegend um Andau zu erkunden. Den Nachmittag verbrachten wir, wie üblich am See. Zum Tagesausklang stand noch ein Partner-Geschicklichkeits-Bewerb am Programm. Hier galt es seine Geschicklichkeit als Team unter Beweis zu stellen.

Tag 3 des Kinderradlagers 2017 ist zu Ende.
Heute hatten wir eine lustige Radtour, da wir uns im Zicksee abkühlen konnten. Wir sind auch oft durch die Sprinkleranlagen der Felder gefahren. Am besten waren die Zuckerl. 35°C hatte es heute bei unserer Radtour - vielleicht.
Nach dem Mittagessen hatten wir kurz Freizeit, wo wir Drehfußball und Tischtennis gespielt haben. Danach gingen wir zum See.
Bei der ersten Station der Wissensralley mussten wir Verkehrszeichen ordnen. Unter anderem auch Klettern, Seilspringen, Suchbild lösen, Fragen beantworten, Hindernissparcour bewältigen und ein Lied durch gurgeln erraten.

Tag 4 des Kinderradlagers ist Geschichte. Heute waren wir mit dem Rad beim Andreas und dann haben wir von unseren Betreuern ein Eis bekommen. Nach dem Mittagessen (Kotelett mit Pommes) sind wir schwimmen gegangen. Anschließend haben wir uns für die Disco vorbereitet und ein wenig gefeiert.
Von: Paul Kriebernik

Das war Tag 5.
Angefangen hat der Tag mit Aufstehen und Frühstücken. Anschließend waren wir mit dem Rad in Sankt Andrä und zur Abkühlung sind wir schwimmen gegangen. Am See habe ich (Vici) und Dorina versucht alle Betreuer zu tauchen :). Auch das Sprungbrett haben wir fleißig benutzt. Am Abend fand das Schneckenradeln statt. Das war unser Tag und wir hören uns morgen.
Von: Auer Victoria & Steinbauer Florian

Tag 6 des Kinderradlagers ist zu Ende
Um 8 Uhr morgens startete der Tag mit einem ausgiebigem Frühstück. Danach wurde bei optimalen Windverhältnisse die einzelnen Radtouren in Angriff genommen. Nach dem Mittagessen ging es zur Abkühlung an den Pusztasee wo auch der Beach Flags Bewerb stattfand. Am Abend wurde noch die Siegerehrung für die ganzen Bewerbe durchgeführt.

Kinderradlager Andau