Kinderradlager in Andau 2018

Eine spannende Woche beginnt!

Die Kinder kamen aufgeregt am späteren Vormittag in unserem Camp an. Nachdem die Betten gerichtet und der Hunger gestillt wurde, ging es ab zum See. Bei warmen 31°C war das für jeden eine super Abkühlung. Zum Tagesabschluss gab es einen Feuerwehr-Bewerb und einen kurzen Film.

„Wir san min Radl do“

Heute starteten wir unsere erste Tour. Nach dem Radl-Check sind wir in verschiedenen Gruppen aufgebrochen. Am Nachmittag ging es wieder zum See.

Abendprogramm: Dreibeinlauf – In zweier Teams wurde ein Hindernisparcour mit zusammengebunden Beinen absolviert.

„Alles Gute zum Geburtstag“

Schon in der Früh durften wir unserem Neo zum 9.Geburtstag gratuliert. Vor der Radtour wurde noch schnell ein Gruppenfoto geschossen, dann ging´s los. Parallel zum Schwimmen, fanden am Nachmittag die ersten Proben für die MPS (Mini-Playback-Show) statt. Abendprogramm war ein Mittelzeit-Fahrradparcour.

„Party time“

Ein weiterer Tag ist vorbei. Am Vormittag hatten wir wieder eine Radtour am Programm, am Nachmittag wurden am See schon die ersten Postkarten geschrieben. Der absolute Höhepunkt des heutigen Tages war jedoch unsere Disco. Zwei Stunden lang wurde getanzt und gefeiert.

„ Wer weiß was? und (Lagerfeuer-)Singen “

Heute war wieder ein spannender Tag. Nach der Radtour ging es für viele vor dem Mittagessen kurz in den See. Am Nachmittag konnten sich wieder alle im See abkühlen. Als Abendprogramm war die Wissensralley geplant, welche jedoch aufgrund von Unwettergefahr abgesagt wurde. Schnell wurde ein Ersatzprogramm gefunden: Singen um das (leider nicht brennende) Lagerfeuer.

„We are the campions“

Die Radtour war heute wieder abwechslungsreich. Einige spielten in St. Andrä eine Runde Fußball, andere fuhren mit dem Rad nach Ungarn.

Am Nachmittag wurde am See der Bewerb „Beach-Flags“ ausgeführt. Hier ging es darum, schneller als seine Gegner über den Sandplatz zu laufen.

Abendprogramm war heute die Siegerehrung aller Bewerbe. Die ersten drei Besten wurden gekürt, sowie die jüngsten Teilnehmer und jene, welche schon zum 5.Mal beim Kinderradlager dabei sind.

„Let the Show begin“

Der heutige Tag drehte sich nur um eines: Die MINI-PLAYBACK-SHOW

Deshalb gestalteten wir den Tag für die Kinder ein bisschen Ruhiger. Eine gemütliche Radtour am Vormittag und einen entspannten Nachmittag am See, damit die Kids am Abend ausgerastet sind.

Als der Song „The final Countdown“ zu hören war, stieg die Anspannung, den die Mini-Playback-Show begann.

Alle Kinder führten ihren Lieblingssong auf der Bühne vor Runde 80 Leuten auf. Gewinnen konnte jedoch nur ein Lied: Waka Waka – aufgeführt von Annika, Emma und Lena.

Kinderradlager in Andau