kindberg.naturfreunde.at

26. Kinder Radcamp 2019 in Andau/Bgld.

Am Samstag den 27. Juli war es wieder soweit! Bereits zum 26. Mal fand das Kinder Radcamp der Naturfreunde Kindberg im burgenländischen Andau statt.

Loading

Schon zum Frühstück hatten wir Regen, weshalb die erste Radtour leider ins Wasser fiel. Wir vetrieben uns die Zeit mit verschiedenen Kartenspielen, Tischfußball und Tischtennis. Nach dem traditionellen Sonntagsschnitzel, besserte sich das Wetter leider auch nicht. Auch das Abendprogramm, der Dreibeinlauf, musste aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden.

Loading

Endlich konnten wir unsere ersten Radtouren starten und die Gegend um Andau erkunden. Wir fuhren nach St. Andrä oder zur Grenze nach Ungarn. Auch ein Eis durfte zur Stärkung nicht fehlen. Am Dienstag fieberten dann schon alle Kinder dem ersten Highlight dieser Woche entgegen. Ab 20 Uhr wurden die besten Tanz-Moves ausgepackt  und am Tanzboden präsentiert.

Loading

Am Mittwoch stand vor der táglichen Radausfahrt noch ein Fototermin am Programm. Denn das alljährliche Gruppenbild musste noch gemacht werden. Danach ging es gemeinsam zum Andreasberg, wo wir gemeinsam auch noch Videoaufnahmen gemacht haben. Zum Tagesausklang fand heute die Wissensralley am Programm, bei der in Teams Rätsel gelöst werden mussten, Geschicklichkeitsübungen zu absolvieren waren und auch eine Portion Ausdauer gefragt war.

Loading

Auch am Donnerstag starteten wir nach einem sehr guten Frühstück unsere Radtouren im Seewinkel. Unter anderem fuhren wir zum tiefsten Punkt von Österreich oder zum Grenzübergang nach Ungarn. Am Nachmittag genossen wir wieder das herrliche Sommerwetter am See und zum Tagesausklang kürten wir die schnellsten Strandläufer beim Bewerb "Beach Flags".

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kindberg
Weitere Informationen

Tagesrückblicke

ANZEIGE
Angebotssuche