kindberg.naturfreunde.at

Schitour "Schreinl" - Planneralm 2019 am 10.02.2019

Die Planneralm ist ein El Dorado für Skitourengeher.

An diesem Tag stand die Skitour auf das Schreinl mit 2.154m auf dem Programm. Da an diesem Wochenende herrliches Wetter vorausgesagt war, kombinierten wir diese Tour mit 3 herrlichen Gipfeln rund um den Plannerkessel.

Mit 11,1 km Länge und 1.050 Hm bestiegen wir zuerst die Karlspitze 2.097m und danach über Grate und leichte Abfahrten in einen Sattel zum Aufstieg auf den Schreinl 2.154m. Nach Bewunderung des herrlichen Gipfelpanoramas stand eine Abfahrt im Pulverschnee zum Goldbachsee bevor.

 

Jeder Teilnehmer zog seine eigene Spur in die verschneite Winterlandschaft. Danach wurde wieder angefellt und es ging auf die Jochspitze 2.037m. Bei aufkommenden Föhn, der für den Nachmittag vorausgesagt wurde, sind die Steigfelle rasch versorgt worden. Zur Abfahrt wählten wir die steilere Jochspitz –Nord Abfahrt. Bei tollen Schneeverhältnissen nahmen wir diese in Angriff. Hier kam nochmal so richtig Freude auf.

Das letzte Stück fuhren wir entlang der Aufstiegsspur ins Skigebiet auf der Planneralm zum Parkplatz ab. Den sehr gelungenen Skitourentag ließen wir gemütlich ausklingen, bevor wir die Heimreise antraten.

                                                                                                                     Luis Pintarelli

Loading
Mit Luis unterwegs im Schitouren-Paradies "Planneralm"
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kindberg
ANZEIGE
Angebotssuche