Jahreshauptversammlung 2021 mit Neuwahl des OG-Vorstandes und Ehrung langjähriger Mitglieder

Bei der JHV am 05.11.2021 im Volkshaus Kindberg, der doch einige Mitglieder beiwohnten, berichtete der Vorsitzende über die problematischen 1 ½ Jahre, die die OG infolge der COVID-Pandemie durchmachte. Er stellte in seinem Bericht auch ferst, dass durch diese Pandemie das Gesellschaftsleben und die damit verbundene Teilnahme an den OG-Veranstaltungen sehr gelitten hat. Demzufolge ist auch das Engagement einiger Funktionäre den Berg hinuntergegangen, was einige Veränderungen im OG-Ausschuss zur Folge hatte.

Er rief in Erinnerung, welch großartige Pionierarbeit seine Vorgänger um REITER Franz und FERTIG Felix mit der Errichtung einer starken „Grundfeste“ für die Ortsgruppe Kindberg, auf der in den letzten Jahren stabile Mauern und ein lebenswertes Haus errichtet wurde, leisteten. Dieses Haus gefällt sehr vielen Mitgliedern, in das nach dem Auszug von Funktionären immer wieder neue „Bewohner“, die in der OG mitarbeiten wollen, einziehen.

Einen großen Dank richtete er aber an die überaus engagierten Referenten, die trotz der Pandemie und den damit verbundenen Auflagen Veranstaltungen für das Wohl der Mitglieder der OG Kindberg mit aller ihrer Verfügbaren Kraft durchführten. Über diese berichteten die Referenten in ihren Bildberichten.

Bei der Neuwahl des OG-Vorstandes wurde der gesamte vom Wahlvorschlagskomitee ausgearbeitete Wahlvorschlag einstimmig – ohne Gegenstimme und ohne Stimmenthaltung – angenommen. Die Zusammensetzung des neuen Ausschusses finden sie hier.

Weiters konnten einigen langjährigen Mitgliedern eine Urkunde, ein Ehrenzeichen und eine Flasche Wein überreicht werden. Jenen Anwesenden, die bereits 65 Jahre Mitglied der OG Kindberg sind und PETSCHL Rudi, der sagenhafte 75 Jahre Mitglied ist, wurden besondere Ehrengeschenke der OG überreicht. Ein großes DANKE an diese treuen Mitglieder!

Schade, dass der Einladung zu diesen Ehrungen nur 20 der zu Ehrende Mitglieder erschienen sind. 8 haben sich entschuldigt, 30 sind der JHV ohne Kommentar ferngeblieben.

Bilder von der JHV (folgen)

Neuer Vorstand zum Download auf Rechten Seite