KINDER- und FAMILIENAUSFLUG auf die Brunnalm

Zum ersten gemeinsamen Kennenlernen für das bevorstehende Kinderradcamp in Andau machten wir am 03. Juni einen Ausflug zum neuen Kinderpark – „Bertl´s Kinderland“ auf die Brunnalm.

23 Kinder, 6 Betreuer der OG und 15 Eltern trafen sich beim Volkshaus in Kindberg um gemeinsam auf die Brunnalm zu fahren.

Dort angekommen, gab es für die Kids ein tolles Geschenkssackerl, in dem sich eine Jause, ein Getränk, Naschereien und ein Malbuch befand.

Zuerst marschierten wir zur Hütte der Schischule Felber, die wir freundlicherweise als Jausenplatz und Umkleideraum benutzen durften. Nach einer Stärkung und dem richtigen Outfit machten wir Bertl´s Kinderland „unsicher“. Zuerst stürmten wir die „Tubing-Sommerbahn“ für Gamsige Rutschpartien, ehe es für die Luftakrobaten zum Bungee-Trampolin „Gams-Hupfer“ ging. Natürlich durfte auch die Bewältung der Wasserbalancierstrecke und ein Besuch im Spielhüttendorf nicht fehlen.

Während sich die BetreuerInnen um die Kids in Bertl´s Kinderland kümmerten, unternahmen die mitgekommenen Elternteile mit unserem Naturexperten Gerhart ein Wanderung am Fuße der Hohen Veitsch, um die Tier- und Pflanzenwelt in diesem Gebiet zu erkunden.

Nach rund Stunden „Power“ erfolgte das Mittagessen in der bekannten „Pflanzl-Hütte“, die ja seit heuer von jungen Kindbergern bewirtschaftet wird.

Kaum haben die Kids das Essen verschlungen, waren sie auch nicht mehr zu halten. Alle wollten eine Zweite Session in Bertl´s Kinderland unternehmen.

Auch nach 16 Uhr war es schwierig, die Heimreise anzutreten, da alle Kids von diesem neuen Kinderland sehr angetan waren, und sich neue Freundschaften bildeten.

Das heurige 30. KINDERRADCAMP 2023 kann kommen!!