Vereinsschnapsen 2023

Am Palmsamstag kämpften im Volkshaus 5 Damen und 14 Herren beim diesjährigen Vereinsschnapsen um die Klassensiege bei den Damen und Herren.

Nach spannendem Verlauf setzte sich bei den Damen PUSTERHOFER Elfi mit 6 Siegen vor GRIESENHOFER Johanna (5) und FERTIG Ingeborg (4) durch.

Noch knapper ging es bei den Herren her. Nach 13 Spielen siegte letztendlich der Vorjahressieger REINDL Josef mit 9 Siegen und einer Quote von +25 Punkten vor dem Neueinsteiger SERSCHEN Franz, ebenfalls 9 Siege aber mit einer Quote von +24 durch. Dritter wurde der Ranglistendritte REITERER Franz mit 8 Siegen. Dahinter folgten fünf Ranglistenschnapser und PINTARELLI Alois mit jeweils 7 Siegen.

Im Spiel um den VEREINSSIEGER 2023 spielten die Damensiegerin gegen den Herrensieger. Es gewann REINDL Josef gegen die Damensiegerin PUSTERHOFER Elfi klar. Somit konnte er seinen Vorjahressieg wiederholen und freute sich neben den Siegerpokalen über den von Vizebürgermeisterin SEITINGER Christine gespendeten Geschenkskorb.

Mit einem Schätzspiel „25 Jahre Ranglistenschnapsen der NF Kindberg – Wieviel Bummerl wurden in diesen 25 Jahren insgesamt gespielt?“ und einem großen Glückshafen wurde dieses Vereinsschnapsen 2023 wieder aufgewertet. Es gab neben Geschenkskörben, Osterkörben und Osterjausen weitere tolle Preise – allesamt gespendet von den Gewerbetreibenden und Politikern rund um Kindberg, den Betriebsräten und GF der VA Tubulars sowie der AK, dem ASKÖ – zu gewinnen.

Den Hauptpreis, einen Chronograph gespendet von der GF der VA-Tubulars sicherte sich LUNESCHNIK Josef, der mit +27 am nächsten der Gesamtanzahl der gespielten Bummerl, nämlich 45.053 kam.

Nach der Siegerehrung wurden teilweise schon die „Schlachtpläne und Strategien“ unter den Schnapsern für das nächstjährige Vereinsschnapsen geschmiedet.

Letztendlich trat am Abend jeder einzelne mit der Freude über seine Gewinne - tw. musste beim Heimtransport der Gewinne ausgeholfen werden – seinen Heimweg an.

Vereinsschnapsen 2023